TuS Oppenau 1905 e.V. - Abteilung Turnen
Immer in Bewegung

Aktuelles 

 

07.06.2022

TuS Oppenau mit 30 Teilnehmern beim Landesturnfest Lahr

30 Aktive der Turnabteilung waren zwischen dem 25. und 29.05.2022 zu Gast beim Landesturnfest in Lahr und erlebten fünf Tage voller sportlicher und geselliger Highlights. Für viele der Teilnehmer war es das erste Turnfest, zu den Impressionen gehörten neben vielen Wettkämpfen auch die Eröffnungsfeier, die Turnfestgala und die BadenMedia Kultparty. Auch die sportlichen Erfolge der Oppenauer Turnerinnen und Turner können sich sehen lassen, Silas Huber erreichte einen herausragenden ersten Platz im Deutschen Mehrkampf.
Nach der Ankunft am Mittwochabend ging der TuS Oppenau von ihrer Unterkunft in Lahr-Reichenbach zur Eröffnungsfeier auf das Landesgartenschau-Gelände am Seepark. Am Donnerstag startete dann morgens für Grischa, Janis und Silas Huber der Deutsche Mehrkampf. Nach den Leichtathletik-Disziplinen Weitsprung, 100m-Lauf, Kugelstoßen und Schleuderball ging es mittags weiter zu den turnerischen Disziplinen. In Ihrer sportlichen Heimat, dem Turnen, konnten die drei Brüder jeweils deutlich Punkte gutmachen. Silas Huber erreichte am Schluss sogar den ersten Platz im Deutschen Mehrkampf, dieser sportliche Erfolg wurde bis spät in die Nacht entsprechend gefeiert.
Am Freitag ging für weitere fünfzehn TuS-ler der sportliche Teil los. Im Wahlwettkampf konnten 4 aus 24 verschiedenen Disziplinen aus Geräteturnen, Leichtathletik und Schwimmen gewählt werden. Auch hier wurden tolle sportliche Ergebnisse erzielt und nach langer Pause endlich wieder Wettkampferfahrung gesammelt. Am Freitagabend wurden noch die Turnfestgala und die Marktplatzbühne besucht. Der Samstag wurde mit weiteren Wettkämpfen wie dem „besonderen Wettbewerb“ und „4inMotion“ begonnen, anschließend ging es am Abend zur BadenMedia Kultparty bevor die TuS-ler am Sonntag den Heimweg antraten.

LTF_20220526_180713.jpg
LTF_20220526_180738.jpg

Admin - 11:26 @ Allgemein, Turnen | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


 

 

News aus den Abteilungen Fussball und Handball